Herr Rossi

Herr Rossi

13. September 2015

Sonntag, unser dritter gemeinsamer

Heute nachmitag haben wir eine superschwere Gehorsamsübung gemacht: 
Zur Einführung sind wir den Hindernisparcours im Garten abgelaufen - während auf dem Schreibtisch am warmen Ofen schon seit eineinhalb Stunden zwei Beinscheiben gewartet haben. Beide Hunde sind sehr, sehr kooperativ gewesen und haben jedes Hindernis flott und mit Freude genommen. Es gab auch jedes mal ein Leckerchen. Zum Abschluß mußten sie auf den Gartentisch springen, sitzen und da bleiben. Das hat ziemlich gut geklappt! 

Herr Rossi kennt sowas, er kann warten. Ayoka konnte es aber nicht so lange aushalten - sie ist, als ich außer Sicht war, hinter mir hergekommen. Das war dann wohl doch zuviel? Aber zurück im Garten ist sie sofort wieder auf den Tisch gesprungen und hat gewartet, bis ich die Beinscheiben aus dem Papier gepellt hatte. - Große Freude bei allen Beteiligten! Ein gemütlicher Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen